Digitales

Sdui-App

Seit dem Schuljahr 2020/21 nutzen wir die App „Sdui“ an unserer Schule, um mit Ihnen schnell und datenschutzkonform zu kommunizieren. Sie erhalten Mitteilungen der Schule und der Lehrkräfte Ihres Kindes sofort auf Ihr Smartphone oder den PC.

Hier gelangen Sie zur App.

Anton-App

Als zusätzliches Arbeitsmaterial für unsere Kinder arbeiten wir mit der App „Anton“. Diese App kann sowohl vom Smartphone, vom Tablet als auch vom heimischen Rechner aus bedient werden. Sie ist vollkommen kostenfrei für Sie. Anton ist eine Online-Plattform mit Übungen in Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Musik.

Antolin

Um die Leselust und die Lesekompetenz unserer Schüler:innen zu steigern, hat jede Klasse Zugang zum Online-Portal Antolin. Antolin bietet Quizfragen zu Kinder- und Jugendbüchern, die die Schüler:innen online beantworten können und gibt so eine direkte Rückmeldung bzgl. des sinnentnehmenden Lesens. Die Schüler:innen können das gelesene Buch auswählen, Fragen dazu beantworten und durch richtig beantwortete Fragen Punkte sammeln.

Lernwerkstatt

Das Lernprogramm umfasst die Bereiche Mathematik, Deutsch, Wissen, Fremdsprachen und Logik für die Klassen 1 – 4.  Hier können wir verschiedene Übungen durchführen. Die Lehrer:innen können die Aufgaben ganz individuell auswählen und den Unterricht so den Schüler:innen anpassen. In den Medienecken oder im Computerraum können unsere Schüler:innen selbstständig arbeiten.